• Jobs Job bei Haufe Group

Data Engineer / Datenbank-Experte für Datenmigrationen (m/w)

Haufe Group

Bielefeld

Bielefeld

Data Engineer / Datenbank-Experte für Datenmigrationen (m/w) Haufe Group Bielefeld Du analysierst Datenstrukturen von fremden, nicht dokumentierten Datenbanken und erstellst technische Abläufe für eine automatisierte Datenüberführung.

Data Engineer / Datenbank-experte Für Datenmigrationen (m/w) Du Hast Spaß Daran Komplexe Datenstrukturen Zu Analysieren Und Zu Verstehen Du Liebst Es Wenn Du Dich Täglich Neuen Herausforderungen Stellen Kannst Und Keine Routine Aufkommt Du Arbeitest Gerne Mit Kollegen Aus Verschiedenen Fachabteilungen Zusammen Und Magst Es Auch Mal Mit Den Kunden Direkt Zu Sprechen Dann Bist Du Bei Uns Genau Richtig    Für Unser Software-entwicklungsteam suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Am Standort Bielefeld Einen data Engineer / Datenbank Experte Für Datenmigrationen (m/w) Als Experte Für Datenmigrationen Sorgst Du Dafür Dass Die Datenbestände Von Kunden Bei Einem Umstieg Auf Eine Softwarelösung überführt Werden In Einem Hoch Motivierten Und Qualitätsbewussten Team Entwickelst Du Tools Und Prozesse Um Datenüberführungen Mit Höchstmöglichem Automatisierungsgrad Durchführen Zu Können Somit Verantwortest Du Die Grundlegenden Verfahren Die Einem Kunden Das Arbeiten Mit Einem -produkt Ermöglichen   Deine Aufgaben: Du Analysierst Datenstrukturen Von Fremden Nicht Dokumentierten Datenbanken Und Erstellst Technische Abläufe Für Eine Automatisierte Datenüberführung Gemeinsam Mit Kollegen Aus Anderen Fachabteilungen Sorgst Du Dafür Dass Kunden Bei Einem Umstieg Auf Ein -produkt Ihre Daten Fehlerfrei Wiederfinden Du Unterstützt Mit Deinem Wissen Und Technischen Werkzeugen Unsere Berater Die Den Kunden Bei Der Einführung Eines Produkts Begleiten Du Arbeitest Aktiv An Der Bestehenden Technischen Infrastruktur Zur Datenübernahme Und Verbesserst Diese Stetig Als Spezialist Für Datenstrukturen stehst Du Entwicklern Als Kompetenter Ansprechpartner Und Berater Bei Der Architektur Der Datenbanken Zur Verfügung In Der Angebotsphase Unterstützt Du Den Vertrieb Mit Machbarkeitsprüfungen Und Aufwandsschätzungen Dein Profil: Du Besitzt eine Abgeschlossene Berufsausbildung Oder Ein Studium Im Bereich Der Informatik Bzw Eine Vergleichbare Qualifikation Du Liebst Es Komplexe Datenstrukturen Zu Analysieren Und Zu Verstehen Und Kannst Komplexe Zu­sammen­hänge Schnell Erfassen Obwohl Du Ein Techie Bist Scheust Du Dich Nicht Kaufmännische Und Immobilienwirtschaftliche Zu­sammen­hänge Zu Erlernen Um Die Daten Auch Im Fachlichen Kontext Zu Verstehen Du Sprichst Fließend Sql Und Konntest Bereits Erfahr­ungen Mit Verschiedenen datenbanksystemen Sammeln Idealerweise Verfügst du Bereits über Erste Erfahrungen Mit Einem Etl-tool Wie Pentaho Data Integration (kettle) Oder Talend In Der Kommunikation Mit Kollegen Und Kunden Wirst Du Aufgrund Deiner Freundlichen Sachlichen Und Klaren Ausdrucksweise Sehr Geschätzt   Wir Bieten Dir: Flexible Arbeitszeiten Und Flache Hierarchien Systematische Und Individuelle Weiterbildungsplanung Mitarbeitervergünstigungen (z B Rabatte In Der Akademie Für Private Weiterbildungen Softwareprodukte etc) Interessante Und Herausfordernde Aufgaben In Einer Agilen Arbeitsumgebung Einen Einladenden Arbeitsplatz Im Herzen Von Bielefeld Die -lexware Real Estate Ag Gehört Zu Den Führenden Anbietern Von Softwarelösungen Praxiswissen Und Elektronischen Arbeitshilfen Für Die Wohnungs- Und Immobilienwirtschaft In Deutschland Sie Beschäftigt Rund 130 Mitarbeiter/innen An Den Standorten Bielefeld Hamburg Und Cluj-napoca (klausenburg Rumänien) Sie Ist Teil Der Welche Einer Der Deutschlandweit Führenden Anbieter Für Digitale Arbeitsplatzlösungen Und Dienstleistungen Sowie Im Bereich Aus- Und Weiterbildung Ist Die Unternehmensgruppe Mit Hauptsitz In Freiburg Beschäftigt Weltweit über 1800 Mitarbeiter/innen Deine Ansprechpartnerin: Andrea Lux +49 (0)761/898-3193 Wwwcom Du Fühlst Dich Angesprochen Und Möchtest Teil Eines Hoch Motivierten Teams In Der Werden Dann Freuen Wir Uns Auf Deine Online-bewerbung Gleich Hier Mit Wenigen Klicks Jetzt Bewerben Brands Of : IT Informatik Informatiker SQL Datenbank Datenbanksysteme Datenmigration Migration Data Engineering Datenanalyse IT Informatik Informatiker SQL Datenbank Datenbanksysteme Datenmigration Migration Data Engineering Datenanalyse"> Data Engineer / Datenbank-Experte Für Datenmigrationen (m/w) Du Analysierst Datenstrukturen Von Fremden Nicht Dokumentierten Datenbanken Und Erstellst Technische Abläufe Für Eine Automatisierte Datenüberführung Bielefeld IT Informatik Informatiker SQL Datenbank Datenbanksysteme Datenmigration Migration Data Engineering Datenanalyse">

Data Engineer / Datenbank-Experte für Datenmigrationen (m/w)
   Haufe Group (Bielefeld)

Customer Support / IT-Support 2nd-Level (m/w) HR Business-Software
   Haufe Group (Freiburg im Breisgau)

Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w)
   Haufe Group (Freiburg im Breisgau)

Gebäudewart (m/w/d)
   Sauter FM GmbH (Gemeinde Gundelfingen)

Senior Associate IT Infrastructure (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Oldenburg)

Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
   LUNOS Lüftungstechnik GmbH und Co. KG für Raumluftsysteme (Wedding)